top of page

ÜBER MICH

Theresa Wiebe

Mein Name ist Theresa Wiebe.

2001 habe ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Erlangen abgeschlossen.

Mein Start ins Berufsleben begann ich in einer orthopädischen Praxis in Nürnberg.

2003 übernahm ich in der Rehaklinik Herzogenaurach in der Abteilung „ambulante, teilstationäre Reha“ die Teamleitung.

Von Anfang an war es meine Leidenschaft und mein ganzer Antrieb, über Bewegung und gezieltes Training nicht nur den körperlichen Gesundheitszustand meiner Patienten zu verbessern, sondern auch ihr seelisches Befinden positiv zu beeinflussen.

​

Seit mehr als 20 Jahren unterrichte ich als Kooperationspartner der Volkshochschulen und Krankenkassen Gesundheitskurse. Mit der Geburt unserer drei Töchter habe ich begonnen zahlreiche Kurse bei uns zu Hause in meiner Privatpraxis anzubieten. Besonders das Training im Freien hat mich fasziniert. Ich begann mit einigen meiner Kleingruppen regelmäßig in der Natur zu sporteln und war begeistert, welche positive Wirkung Bewegung an der frischen Luft hatte.

​

Durch Corona jedoch war jeder von uns zum Umdenken  gezwungen. Niemals hätte ich mir vorstellen können -via Live-Stream- Kurse online zu unterrichten.

Doch „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ und so bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen. Gemeinsam mit einigen meiner langjährigen Stammkunden habe ich verschiede online-Einheiten ausprobiert. Die Resonanz war so überwältigend, dass die Idee der online-Kurse geboren war.

Natürlich ist es am schönsten gemeinsam in der Gruppe „vor Ort“ zu trainieren, jedoch war es keine Option für mich  während der Pandemie keine Kurse zu geben.

Ich hoffe, dass ich durch dieses Angebot dem einen oder anderen über diese herausfordernde Zeit hinweg helfen kann.

Gebt Euch einen Ruck und probiert es aus!

Ich freue mich auf Euch!

Bleibt gesund!

Eure Theresa

Theresa Wiebe - staatlich geprüfte Physiotherapeutin

QUALIFIKATIONEN

 

  • 1998: Allgemeine Hochschulreife

  • 1998-2001: Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule Erlangen

  • 2002: orthopädische Rückenschule

  • 2002-2005: Manuelle Therapie

  • 2003: Medizinische Trainingstherapie

  • 2003: E-Technik Hanke – Grundkurs

  • 2003: Bandscheibenbehandlung nach Mc Kenzie

  • 2009: Babymassage nach Leboyer

  • 2011: harmonische Kindermasssage nach Bruno Walter

  • 2012: Beckenboden-Therapie nach dem Tanzberger Konzept

  • 2013: BodyBalancePilates Instructor

 

 

​

TRAINER-QUALIFIKATIONEN:

 

 

  • 1999: Aerobic-B-Lizens

  • 1999: Indoor-cycling Instructor

  • 2000: Mind-Body-Fitness Instructor

  • 2000: Thairobic Instructor

  • 2013: BodyBalancePilates Instructor

  • 2015: Nordic Walking Trainer

  • 2016: aktiv Abnehmen! Bewusst essen – mehr bewegen (interne Weiterbildung AOK)

  • 2020: Intensivierung BodyBalancePilates

  • 2021: OAC-Instructor (Outdoor Against Cancer) - Sport für Krebspatienten

 

Outdoor against Cancer
bottom of page